Herbstreise Umag 24.-27.10.2019

Um 6 Uhr früh gings los in Miesenbach nach Graz und weiter nach Leibnitz, wo die letzten Gäste in den Bus stiegen. Bei bestem Wetter und und gutgelaunten Fahrgästen fuhren wir nach Süden um am Trojanepass ein ausgiebiges Frühstück zu genießen. Danach ging`s nach Ljubljana, wo RL Maria mit den Gästen einen Stadtrundgang unternahm. Unser nächstes Ziel war Koper. Auf einem Parkplatz wurden alles Notwendige ausgepackt, um die Reise offiziell mit einem Sektbegrüßungsdrink zu eröffnen. Nachdem wir die Grenze zu Kroatien passiert hatten, waren wir rasch bei unserem Hotel in Umag angekommen. Auch Luis, unser Musikant, war schon die ganze Zeit mit von der Partie, und so ließen wir den Tag bei einem ersten gemütlichen Buffettabendessen ausklingen.

Tag 2 begann nach einem ausgiebigen Frühstück mit einem Ausflug zu den Salzseen nach Secovlje. Bei super Traumwetter erfuhren wir Alles zum Thema Salzgewinnung- und verabeitung, danach fuhren wir zurück in die Altstadt von Umag, um Mittagzuessen , ein bißschen zu shoppen und einfach den Tag zu genießen. Aber das Highlight kam erst am Abend: Luis mit seiner Musik- und Unterhaltungsshow sprengte wieder einmal alle Rekorde. Sogar Stargäste wie das "Schwanensee Ballett" oder "Tina Turner", so wie  die bewährten Gäste "DJ Ötzi" oder "Hansi Hinterseer" waren vorort, um unsere Gäste in Hochstimmung zu bringen. Es wurde den ganzen Abend getanzt, gelacht und gefeiert.

Am Tag 3 wurden wieder mit bestem Herbstwetter verwöhnt. Diesmal gings mit unserem RL Adriano zuerst in eine Ölmühle zur Besichtigung und dann weiter nach Rovijn, wo eine Stadtbesichtigung, sowie Mittagessen und freie Zeit am Programm stand. Auf der Heimfahrt entlang der Küste machten wir noch einen Stopp am Limski Kanal, wo wir bei selbstgemachten CupCakes noch eine Kaffeepause einlegten.

Tag 4 - Heimreise: Schweren Herzens, aber vollen positiver Eindrücke packten wir unsere Sachen und fuhren über die Grenze nach Slowenien in das kleine Städtchen Piran, in dem wir noch mal südländisches Flair genießen konnten, bevor wir uns wieder Richtung Heimat auf den Weg machten. Ein Stopp beim Trojanewirt zu  Mittagessen und wir passierten wieder die österreichische Grenze am späten Nachmittag. Alle Gäste waren guter Stimmung, voller schöner und neuer Eindrücke.

Ich hoffe, wir sehen uns bei der nächsten Reise wieder, ein Kompliment an die Gäste, die sehr angenehm waren und bei Allem toll mitgemacht haben. Danke auch an Luis, an die Akteure beim Musikabend, an die CupCake Köchin Andrea und an Maria.